Kreispoolturnier U11/13 in Hörstel-Riesenbeck

Gelungener Jahresabschluss

 

Ladberger Judokas geben beim Kreispoolturnier noch einmal alles.

 

Am vergangenen Samstag fand in Hörstel-Riesenbeck für die Altersklassen U11 und U13 das letzte Kreispoolturnier in diesem Jahr statt. Trotz des kalten Wetters ging die Judogemeinschaft Ladbergen mit insgesamt acht Kämpferinnen und Kämpfern an den Start.

Ungeachtet des diesmal eher kleinen Teilnehmerfeldes waren alle JGLer in vollen Pools aufgestellt und konnten somit ihre Trainingsfortschritte mehrfach unter Beweis stellen. Tim Maneke erzielte in seinem zweiten Turnier überhaupt den vierten Platz, nachdem er im zweiten Kampf seinen Gegner mit einem tollen Wurfansatz zu Boden brachte und mit einem anschließenden Haltegriff gewann. Auch Jonathan Burkhardt konnte nach einer knappen Niederlage mit einem starken Konter im zweiten Kampf einen Ippon erzielen und einen Sieg für sich verzeichnen. Er belegte am Ende den vierten Platz. Besonders spannende Kämpfe fanden im Pool von Arthur Andreas statt. Mit starkem Griffkampf und guten Wurfansätzen zeigte Arthur eine tolle Kampfleistung und entschied zwei Kämpfe für sich, wodurch er einen stolzen dritten Platz belegte.

 

Einen ebenfalls herausfordernden Pool hatte Jule Berlemann, die schließlich den dritten Platz belegte. Mit ihren Kontrahenten kam es oft zu ausdauernden Kämpfen, doch konnte Jule insbesondere im dritten Kampf gut mithalten und mit einem Schulterwurf den Sieg davontragen. Eine ebenfalls tolle Turnierleistung zeigte auch Friedrich Hinterberg, welcher stets sehr motiviert auf die Matte trat. Mit starken Beinstellerwürfen gewann er zwei Kämpfe und errang somit eine wohlverdiente Silbermedaille.

 

In der Altersklasse U13 startete zuerst Jan-Niklas Wolf ins Turnier. Besonders im zweiten Kampf bewies er einen verbissenen Kampfgeist und gewann durch einen schnellen Beinsteller, nachdem er in Punkten zunächst hinten lag. Zwar musste er sich in den übrigen Kämpfen geschlagen geben, doch zeigte er durchgehend eine zufriedenstellende Leistung, die mit dem dritten Platz honoriert wurde. Einen besonders starken Pool hatte auch Marius Bechthold, welcher leider keinen Kampf für sich entscheiden konnte. Dennoch ging er stets motiviert auf die Matte und steigerte sich von Kampf zu Kampf. Milaine Stockdiek fand schließlich mit einem erneut souveränen Auftreten einen erfolgreichen Abschluss für das Turnier. Alle Kämpfe kontrollierte sie von Beginn an und zeigte eine rundum tolle Kampfleistung, die mit dem ersten Platz belohnt wurde.