Bezirkseinzelmeisterschaften U15 in Bocholt

„Zweimal Gold für Ladbergens Judoka“

 

Die Judoka der Judogemeinschaft Ladbergen stellten bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 erneut ihr Können unter Beweis.

 

 

Den Anfang beim Qualifikationsturnier in Bocholt machten Milaine Stockdiek und Julia Krawinkel, für die es das erste Mal in der Altersklasse war. Milaines erster Kampf verlief zunächst ausgeglichen, schließlich konnte sie aber erfolgreich ihre Spezialtechnik anbringen und den Kampf im Boden für sich entscheiden. In der zweiten Begegnung traf sie auf eine starke Linkskämpferin, gegen die sie sich nach drei Minuten geschlagen geben musste. Für Milaine bedeutete das einen guten zweiten Platz. Einen ebenfalls starken Pool hatte auch Julia erwischt. Sie konnte zwar keinen Sieg für sich verbuchen, zeigte jedoch von Kampf zu Kampf eine beachtliche Steigerung und stimmte damit sich selbst und die JGLer Trainer zufrieden.

 

Ebenfalls sein Debüt in dieser Altersklasse gab in der männlichen U15 Laurin Hilge. Kampf eins verlor unglücklich durch einen Fußfeger, im kleinen Finale kam er aber gestärkt zurück und erkämpfte sich - nun selbst mit einer Beintechnik – Platz drei. Ähnlich verlief die Sache für Dennis Scheck, welcher sich in seinem ersten Kampf nach einem Hüftwurf gegen den Kontrahenten geschlagen geben musste. Im Kampf um Platz 3 gab er dann aber selbst das Tempo vor und gewann mit zwei Standtechniken.

 

 

In der gleichen Gewichtsklasse trat auch Arvid Hilge an. Seine Erfahrung in der U15 konnte er in seinen zwei Kämpfen gewinnbringend einsetzen und mit einer Kombination aus Hüftwurf- und Beintechniken den ersten Platz erringen. Ebenfalls in seinem letzten Jahr der Altersklasse ist Maximilian Wollnik. Mit seiner Spezialtechnik Uchi-Mata gewann er souverän alle vier Kämpfe vorzeitig und wurde somit Bezirksmeister.