Am vergangenen Samstag erreichten beim Kreispoolturnier in Rheine viele Judoka der JGL das Treppchen. In der Altersklasse U10 erkämpften sich Lukas Klaassen und Milaine Stockdiek mit jeweils vier souveränen Siegen den ersehnten ersten Platz. Dabei waren ihre tollen Ausführungen eines Schulterwurfes stets von Erfolg gekrönt. Laurin Hilge und Hauke Rogowski standen nach ebenfalls tollen Kämpfen in ihren jeweiligen Pools als zweite auf dem Treppchen. Während Laurin zwei von drei Kämpfen für sich entscheiden konnte, gewann Hauke alle bis auf einen seiner vier Kämpfe.
In der U13 konnte Arvid Hilge nach einem heiklen Wechsel aus Siegen und Niederlagen den dritten Platz belegen. Niels Kisker und Maximilian Wollnik fanden sich im selben Gewichtspool wieder, in welchem die beiden sich gegen starke Gegner behaupten mussten. Im Kampf zwischen den beiden Ladbergern trug am Ende Maximilian den Sieg davon und belegte den dritten Platz, dicht gefolgt von Niels auf dem vierten Platz. Ben Wilmer und Felix Hugenroth waren ebenfalls im selben Pool und schienen von Beginn an diesen zu dominieren. Zuletzt ergab sich aber für drei Kämpfer der Gruppe dasselbe Ergebnis aus drei Siegen und einer Niederlage, sodass nach den notierten Kampfzeiten entschieden wurde. Ben Wilmer wurde so erster und Felix Hugenroth dritter. Es ist dabei aber anzumerken, dass beide Kämpfer gute Leistungen zeigten.
Lena Busiek hatte am Samstag ebenfalls viel zu tun, denn in ihrem Pool kämpften Mädchen verschiedenster Gewichtsklassen. Doch auch gegen schwerere Gegnerinnen konnte sie sich behaupten und musste nur eine Niederlage einstecken. Mit einem endgültigen zweiten Platz kann sie somit auf alle Fälle zufrieden sein.
Kommentar schreiben