Am vergangenen Samstag starteten die Kämpfer und Kämpferinnen der Judogemeinschaft Ladbergen bei den Kreismeisterschaften in Ibbenbüren. Dabei konnten sich gleich neun von elf Kämpfern für die Bezirksmeisterschaften in Hörstel Riesenbeck qualifizieren.
In der Altersklasse U10 belegte Milaine Stockdiek mit zwei Siegen einen tollen ersten Platz. Julia Krawinkel genoss das Glück die einzige Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse zu sein, was ihr ebenfalls den ersten Platz bescherte. Lukas Klaassen schaffte es mit zwei Siegen bis ins Finale, in dem er sich knapp geschlagen geben musste und so den zweiten Platz belegte. Dennis Scheck und Laurin Hilge konnten sich trotz eines holprigen Starts jeweils zu einem dritten Platz durchkämpfen. Hauke Rogowski verpasste diesen trotz guter Kämpfe knapp.
In der U13 kämpfte sich Lena Busiek souverän mit zwei Siegen auf den ersten Platz. Arvid Hilge, der nach zwei Siegen ebenfalls ins Finale einzog, verpasste den Sieg nur knapp und wurde stolzer Zweiter. Auf den dritten Platz drängten sich gleich vier Judoka der JGL. Niels Kisker und Lorenz Tomelcik, die gemeinsam in einer Gewichtsklasse waren, kämpften sich nach einer Niederlage in den beiden Trostrunden bis zu den kleinen Finals durch und erreichten jeweils den dritten Platz. In der Gewichtsklasse von Ben Wilmer ging es hart zur Sache. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen stand er am Ende aber dann als Dritter auf dem Treppchen. Auch Max Wallmann, der ebenfalls starken Gegnern gegenüberstand, konnte sich noch den Treppchenplatz sichern. Maximilian Wollnik startete mit einem Sieg gut in das Turnier, musste sich dann jedoch leider zwei Mal geschlagen geben und verpasste das Treppchen nur knapp.
Kommentar schreiben