Ladberger Judoka auf Bezirkseinzelmeisterschaft erfolgreich

Vor 1,5 Wochen qualifiziert und schon stand die Bezirksmeisterschaft bevor. Neun Ladberger Judokas der U10 und U13 haben sich hierfür qualifiziert und standen am Samstag in Reken auf der Matte.

In der Altersklasse U10 gingen fünf JGL’ler an den Start. Aaron Salinga und Timon Henkel waren beide in derselben Gewichsklasse (-29kg) und standen sich im Kampf um Platz 3 gegenüber. Aaron erhielt im Laufe des Kampfes einen Shido (Strafe), sodass der Sieg an Timon ging. Maximilian Wollnik (-34kg) kämpfte sich souverän durchs Turnier und holte sich neben dem Kreismeister- auch den Bezirksmeistertitel. Ebenso Lena Busiek (-28kg), die durch drei Freilose bereits im Halbfinale stand und nach zwei souverän gewonnenen Kämpfen ebenfalls Bezirksmeisterin wurde. Felix Hugenroth (-43kg) lieferte einen starken Kampf um Platz 3 und sicherte sich somit ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen.

 

In der Altersklasse U13 hatte Luca Lewis Fröhlich (-31kg) von Beginn an starke Gegner und verlor beide Kämpfe. Philipp Waldhecker (-37kg) hatte sich sehr gut auch gegen starke Gegner geschlagen und nur knapp die Qualifikation für die U13 Westfalenmeisterschaften verpasst. Ebenso erging es Ben Wilmer und Julius Kuck, die beide in der sehr starken Gruppe (-46kg) waren und sich nach schwierigen Kämpfen jeweils mit 2 Niederlagen geschlagen geben mussten.

 

Für die U13 Westfalenmeisterschaften haben sich leider keine Kämpfer der JGL qualifiziert. In der U10 kann der Verein auf starke Leistungen und Treppchenplätze zurückblicken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0