Am vergangenen Wochenende sind vier Ladberger Judoka beim Westfalen Einzelturnier in Witten an den Start gegangen.
Michelle Dermann startete bei den Frauen bis 57kg. Ihren ersten Kampf konnte die Ladbergerin mit einem Haltegriff für sich entscheiden.
Die zweite Begegnung verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann musste Michelle sich durch eine Wurftechnik geschlagen geben. Am Ende durfte sie sich über den zweiten Platz freuen.
Florian Dieck konnte bei den Männern bis 81kg seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig durch Wurftechniken gewinnen und so ins Halbfinale einziehen. Hier nutzte Dieck seine Chance im Boden und besiegte seinen Gegner mit einer Würgetechnik. Das Finale verlief bis zur Hälfte der Kampfzeit ohne Wertung. Dann konnte der Ladberger mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen. Diese Führung konnte Florian über die Zeit bringen und stand somit am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
In der Gewichtsklasse bis 60kg der U18 musste sich Jarno Wagner zweimal knapp geschlagen geben und schied somit vorzeitig aus dem Turnier aus. Maximilian Kromm, der bis 45kg in der U15 an den Start gegangen ist, konnte seinen ersten Kampf vorzeitig gewinnen. Anschließend musste auch er sich zweimal geschlagen geben und war somit vorzeitig ausgeschieden.
Kommentar schreiben