Am letzten Wochenende war „Großkampftag“ bei der Judogemeinschaft Ladbergen, die am Sonntag mit insgesamt 26 (!) Teilnehmern in den Altersklassen U10, U13, U15 und U18 in Hörstel/ Bevergern an den Start ging.
Für die beiden jüngsten Altersklassen handelte es sich um Kreis- Einzelturniere, für die beiden anderen Altersklassen waren es Kreis- Einzelmeisterschaften, die bei einer Platzierung unter den ersten Dreien zur Teilnahme an der Bezirkseinzelmeisterschaft berechtigen. Entsprechend hoch war die Motivation der Ladberger Judokas.
Die Kämpfer der JGL haben sehr gute Ergebnisse gezeigt und viele Platzierungen
errungen. Aber auch die, die es nicht ganz aufs Treppchen geschafft haben, haben eine sehr gute Leistung gezeigt und bis zum Schluss stark auf der Matte gekämpft.
Vor allem die Ergebnisse der U10 und der U13 waren sehr positiv:
In der Altersklasse U10 starteten 14 Ladberger Teilnehmer in den Wettkampf auf der Judomatte. Lena Busiek zeigte dabei, wie bereits auf vorangegangenen Turnieren,
eine super Leistung und belegte nach 4 souverän gewonnenen Kämpfen verdient den
1. Platz. Aaron Salinga, Timon Henkel und Maximilian Wollnik konnten ebenfalls ihre Gewichtsklasse mit 4 gewonnenen Kämpfen dominieren und jeweils erste Plätze erreichen. Einen Platz auf dem Podest erreichten außerdem Sam Siemes (2. Platz), Arvid Hilge, Felix Hugenroth
und Lars Düsing (jeweils 3. Plätze). John Kaehler, Lenn Osterhaus, Anna Vietmeyer (kleinste Kämpferin des Turniers), Dennis Schenk, Felix Berlemann und Laurien Hilge verpassen leider
knapp eine Platzierung unter den ersten Dreien.
Erfolgreich verlief es auch für die 5 Teilnehmer der Altersklasse U13, in der sich vier Judoka unter den ersten Dreien platzieren konnten: 2. Plätze konnten sich Justus Nienhaber, Maximilian Wallmann und Johanna Burkhardt sichern. Den 3. Platz erreichte Julius Kuck. Trotz guter Leistung konnte sich Ben Wilmer leider nicht ganz vorne platzieren. Obwohl es für einige Teilnehmer die erste Turnierteilnahme war, zeigen sie allesamt tollen Einsatz, sodass die mitgereisten Trainer auch für weitere Turniere sehr optimistisch sind.
Die Klasse U15 war etwas schwächer besetzt und es ging daher etwas ruhiger zu. Felix Tiemann belegte kampflos den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Phillip Waldhecker (ebenfalls 1. Platz) und Eric Siemens (2. Platz) teilten sich als einzige Teilnehmer ihre Gewichtsklasse.
Ganz anders sah es in der Gruppe U18 aus, in der die vier Ladberger auf starke Konkurrenz trafen. Aaron Hinnah musste zwar in seinem ersten Kampf eine Niederlage hinnehmen, doch konnte er sich dann mit einer sehr starken Leistung durch die Trostrunde bis auf den 3. Platz vorkämpfen und qualifiziert sich damit für die Bezirksmeisterschaften. Für Luk van Düllen, der immerhin einen Kampf gewinnen konnte, sowie für Daniel Seeberger und Cederic Raming reichte es trotz großem Engagement nicht für eine vordere Platzierung.
Die erfolgreichen Kämpfer der U15 und der U18 haben sich für die BEM am 04.02.2017 qualifiziert.
Foto: Ein Teil der Jüngsten Kämpfer der JGL.
Kommentar schreiben