Erfolgreich in Witten

Am vergangenen Wochenende sind die beiden Ladberger Judoka Michelle Dermann (Frauen bis 57kg) und Florian Dieck (Männer bis 81kg) beim Westfaleneinzelturnier in Witten an den Start gegangen.

 

In Michelles Gewichtsklasse wurde nach dem Prinzip „jede gegen Jede“ gekämpft. Ihren ersten Kampf dominierte die Ladbergerin von Beginn an und konnte mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen. Kurz danach gelang es Michelle den Kampf durch einen Haltegriff zu beenden. In der zweiten Begegnung musste sich die Ladbergerin durch eine Wurftechnik gegen die amtierende Westdeutsche Meisterin geschlagen geben. Der dritte Kampf verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann gelang es der Gegnerin die Begegnung durch einen Haltegriff zu beenden. Damit konnte sich Michelle am Ende über einen guten dritten Platz freuen.

 

Florian Dieck traf direkt im Viertelfinale auf einen bekannten Kämpfer aus Münster. Der Kampf verlief sehr ausgeglichen über die komplette Kampfzeit, sodass es im Golden Score weiterging. Hier nutzte der Ladberger seine Chance und beendete den Kampf durch eine Würgetechnik. Das anschließende Halbfinale konnte Dieck bereits nach 10 Sekunden durch eine Wurftechnik für sich entscheiden und somit ins Finale einziehen. Im Finale konnte der Ladberger zunächst mit einer mittleren Wertung durch eine Wurftechnik in Führung gehen. Kurz danach beendete Dieck den Kampf durch einen Haltegriff, sodass er am Ende ganz oben auf dem Treppchen stand.

 

Damit können die beiden Ladberger Judoka auf ein weiteres erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0