Bezirksmeisterschaft U10 und U13

Am vergangenen Sonntag durften 9 Judoka der JG-Ladbergen bei der Bezirksmeisterschaft in den Altersklassen U10 und U13 in Riesenbeck antreten. 

Dass das Niveau deutlich höher war als auf den Kreismeisterschaften mussten leidvoll trotz guter Kampfleistung Max Wallmann, Ben Wilmer und Dennis Scheck erfahren. Diese verloren jeweils knapp ihre ersten beiden Kämpfe und mussten ausscheiden. Etwas besser lief es bei Niels Kisker der sich nach einer ersten Niederlage durch einen gewonnen zweiten Kampf weiter im Feld halten konnte. Im dritten Kampf unterlag er aber und verpasste somit die Trostrunde. Eine erste schmerzliche Niederlage musste ebenfalls Laurin Hilge hinnehmen. Nach Motivation durch den Trainer zog er durch zwei nachfolgende Siege in den Kampf um Platz drei ein, traf dort aber wieder auf seinen ersten Gegner, verlor trotz guter Wurfansätze und verpasste somit den Platz auf das Treppchen. Seinem älteren Bruder Arvid Hilge gelang trotz erster Niederlage mit drei anschließenden Siegen durch Haltegriffe noch ein dritter Platz und damit die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft. Ebenfalls den dritten Platz konnte sich Lukas Klaasen in seiner Altersklasse sichern, der nur einen Kampf gegen den später Erstplatzierten abgeben musste.

Viel Freude haben die Ladberger Mädchen bereitet. Milaine Stockdiek konnte die ersten beiden Kämpfe durch Haltegriffe für sich entscheiden. Im Finale unterlag sie leider knapp einer erfahrenen Kämpferin aus Bottrop. Über ihren Titel als Vize-Bezirksmeisterin hat sie sich dennoch sehr gefreut. Sehr spannend und in aufgeheizter Atmosphäre fand dann das letzte Finale an diesem Kampftag mit Lena Busiek statt. In dieses zog sie nach zwei gewonnen Kämpfen gegen ihre Angstgegnerin aus Bottrop ein. Ihr überragender Kampfeswille eine gute Wurftechnik und der finale Haltegriff sicherten ihr schließlich den Titel als Bezirksmeisterin und die Qualifikation für die Westfalenmeisterschaft. Ihre Eltern und Trainer haben sich riesig gefreut und konnten zufrieden nach Hause fahren.

Foto oben: Lena Busiek (links) und Milaine Stockdiek

 

Foto unten: Lena Busiek beim Wurfansatz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0