Platz 1 in Veendam

Am vergangenen Sonntag sind die beiden Ladberger Judoka Michelle Dermann und Florian Dieck beim internationalen Turnier in Veendam an den Start gegangen.

Michelle musste sich in ihrem ersten Kampf bei den Frauen bis 57kg mit einem Haltegriff

geschlagen geben. Den zweiten Kampf konnte die Ladbergerin mit einer Wurftechnik gewinnen. Im Kampf um Platz 3 unterlag Michelle knapp mit einer mittleren Wertung, sodass sie am Ende auf dem vierten Platz stand. Florian konnte bei den Männern bis 81kg seine ersten beiden Kämpfe vorzeitig durch Würgetechniken gewinnen und somit ins Halbfinale einziehen. Dies verlief zunächst sehr ausgeglichen, doch dann nutzte Dieck seine Chance im Boden und besiegte seinen Gegner erneut mit einem Würger. Im Finale konnte der Ladberger zunächst mit einer Wertung in Führung gehen und anschließend den Kampf durch einen Haltegriff beenden. Somit durfte sich Florian am Ende über Platz 1 freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0